Spökerland

Matthias Heyen

Die Spökerland-Reihe.

Spökerland - Hexenfluch

288 Seiten, Hardcover

Band 1 der Spökerland-Reihe

 

EUR 14,90

ISBN 978-3-7961-1979-8

 

Marten hat sich mit dem Leben auf Spökerland arrangiert. Zwar gelten im Internat strenge Regeln und seine Schulkameraden gehen ihm auf die Nerven, aber wenigstens die mürrischen Bewohner der Insel lassen ihn in Frieden. In der rauen Landschaft von Spökerland kann er frei umherstreifen und er ist froh, wenn er seine Ruhe hat. Mit dieser ist es jedoch schlagartig vorbei, als eine neue Schülerin auf die Insel kommt. Schnell hat die rothaarige Hilke den Ruf einer Hexe. So merkwürdig Marten seine neue Mitschülerin auch findet – eine Hexe? Das kann er nicht glauben. Doch dann geschehen mysteriöse Dinge auf Spökerland – und Hilke scheint mit ihnen in Verbindung zu stehen. Ehe Marten weiß wie ihm geschieht, sind er und Hilke in ein gefährliches Abenteuer verstrickt, bei dem das Schicksal der ganzen Insel auf dem Spiel steht.

***

Spökerland - Dünenwolf

333 Seiten, Hardcover

Band 2 der Spökerland-Reihe

 

EUR 14,90

ISBN 978-3-7961-1998-9

 

Marten, Hilke und Timmy hat der Schulalltag auf Spökerland fest im Griff. Aber während die drei Freunde sich noch durch den langweiligen Lateinunterricht bei Pastor Johst quälen, mehren sich die Anzeichen, dass die dunkle Gefährten des untoten Deichgrafen näher kommen. Nicht nur der neue Lehrer verhält sich ausgesprochen seltsam, auch ihr Freund Johann Wessels scheint den Kindern etwas zu verheimlichen. So versucht das Trio der Sache selbst nachzugehen. Und plötzlich erhebt sich über der Insel ein unheilvolles Heulen.

***

Spökerland - Geisterschiff

292 Seiten, Hardcover

Band 3 der Spökerland-Reihe

 

EUR 14,90

ISBN 978-3-944552-01-9

 

Ein Sturm fegt über Spökerland und in der Gischt der tobenden Wellen zeigt sich ein

unheimliches Geisterschiff. Auf Grabsteinen verschwinden Inschriften spurlos. Und der auferstandene, untote Deichgraf Klaes Deukert ist zurück und treibt sein Unwesen auf der Insel. Marten, Timmy und Hilke stehen mit ihren Verbündeten vor der großen Aufgabe, sich den finsteren Mächten auf Spökerland zu stellen. Doch als sie ihre Freundschaft am dringendsten brauchen, kommt es zwischen Marten und Timmy immer wieder zu Streitereien. Als Timmy plötzlich spurlos verschwindet, ist klar: Der Kampf hat begonnen.